Erfahren · Informiert · Kreativ

Steuerberatung

Die Steuerberatung ist unser Tätigkeitsschwerpunkt und unsere Kernkompetenz. Gemeinsam in enger Abstimmung mit unseren Mandanten entwickeln wir steuerlich optimale Gestaltungsvarianten und Modelle für die unternehmerischen und privaten Vorhaben unserer Mandanten.

Der hohe Anteil an Berufsträgern und die laufende Fortbildung und Schulung aller Mitarbeiter und Partner befähigt uns in diesem Tätigkeitsschwerpunkt erfolgreich zu sein. Wir bieten Ihnen Steuerdeklaration, Steuerdurchsetzung, Steuerplanung und -gestaltung.

Unsere Leistungen umfassen insbesondere:

Steuerdeklaration:
  • Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen und Einnahme - Ausgaberechnungen
  • Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen und deren Gesellschafter, für Einzelunternehmer, Freiberufler und Privatpersonen
  • Steuerberatung in allen Steuerarten
  • Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen (Betriebsprüfungen)
  • Schriftwechsel mit der Finanzverwaltung und Einsprüche
  • Rechtsbehelfsverfahren vor den Finanzgerichten

Wir setzen uns loyal und engagiert für Ihre Belange ein.

Rechnungswesen:

Unsere Buchhaltungsabteilung übernimmt die Führung ihrer Finanzbuchhaltung sowie ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich aller erforderlichen Erklärungen und Meldungen. Soweit Sie diese Bereiche selbst abdecken, geben wir Auskünfte und Unterstützung in laufenden Buchführungs- und Lohn- und Gehaltsfragen.

Steuerplanung und -gestaltung:
  • Entwicklung steueroptimaler, an den Mandanteninteressen orientierter Bilanzierungsstrategien
  • Wahl der optimalen Rechtsform
  • Steuerliche Gestaltungen im Zusammenhang mit Gesellschaftsverträgen, Unternehmensnachfolgeregelungen und der Unternehmensreorganisationen (Umwandlung, Verschmelzung, etc.)
  • Erbschafts- und schenkungssteuerliche Gestaltungen einschließlich der Beratung bei der Frage der Erbfolge und Vermögensauseinandersetzung
  • Beratung in grenzüberschreitenden und internationalen Steuerfragen